Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Häufig gestellte Fragen

WAS MUSS ICH ZUR MASSAGE MITBRINGEN?

Zu der Massage musst Du nichts weiter mitbringen. Du erhältst von uns Handtücher, diese sind im Preis selbstverständlich enthalten.

KANN ICH VOR ODER NACH DER MASSAGE BEI EUCH DUSCHEN?

Um sich auf die Massage vorzubereiten, solltest Du in Ruhe zu Hause duschen. Nach der Massage wird das überschüssige Öl von uns sanft mit einem Handtuch entfernt. 

WERDE ICH VON EINER FRAU ODER EINEM MANN MASSIERT?

In der VitalOase werden alle Massagen und Wellnessanwendungen ausschließlich von zertifizierten Masseuren und Masseurinnen vorgenommen. Selbstverständlich kannst Du uns gerne vorab mitteilen von wem Du massiert werden möchtest. 

KÖNNEN MICH FREMDE PERSONEN BEI DER MASSAGE SEHEN?

Bei der Massage oder Wellnessanwendung kann Dich nur der Masseur/in und/ oder Dein Partner/in sehen. 

IST DIE MASSAGE DAUER GENAUSO WIE ANGEGEBEN?

Die angegebene Massagedauer sind circa Angaben. Enthalten sind etwa 2 bis 3 Minuten Nachruhe. 

WELCHE KLEIDUNGSSTÜCKE SIND BEI DER MASSAGE ABZULEGEN?

Wellnessmassagen werden traditionell am leicht bekleideten Körper ausgeführt. Bei unseren Ganzkörpermassagen sind vor Beginn alle Kleidungsstücke, bis auf den Slip bzw. die Unterhose abzulegen. Der Intimbereich bleibt immer komplett bedeckt. In jedem Massageraum sind Haken oder Stühle zum ablegen bzw. aufhängen der Kleidung vorhanden. Während der Massage wird nur der zu massierende Bereich aufgedeckt. 

MUSS ICH MEINE(N) MASSEUR(IN) ÜBER GESUNDHEITLICHE PROBLEME INFORMIEREN?

Bei jeder Massage müssen gewisse gesundheitliche Aspekte berücksichtigt werden, die eine Behandlung unter Umständen einschränken oder sogar ausschließen können. Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass Du Deinen Masseur oder Deine Masseurin vorab über eventuelle Erkrankungen informierst.

KANN TROTZ EINER BESTEHENDEN SCHWANGERSCHAFT EINE MASSAGE DURCHGEFÜHRT WERDEN?

Grundsätzlich ist eine Schwangerschaft kein Ausschlusskriterium, so dass Massagen mit Einschränkungen (z.B. sanfte Massagetechniken, keine Bauchlage) durchgeführt werden können. 

WERDEN GETRÄNKE GEREICHT?

Wir bieten jedem Gast alkoholfreie Getränke und Tees an. 

BENÖTIGE ICH EINEN TERMIN ODER KANN ICH AUCH UNANGEMELDET KOMMEN?

Da jede unserer Massagen bzw. Anwendungen mit einem Planungsaufwand verbunden sind bitten wir darum vorab einen Termin zu vereinbaren. 

WAS IST ZU TUN, WENN ICH EINEN TERMIN NICHT EINHALTEN KANN?

Sollte ein Termin Deinerseits nicht stattfinden können, teil uns dieses bitte 24 Stunden vorher telefonisch, per Mail oder persönlich mit. 

BEHANDELT IHR AUCH MIT ÄRZTLICHER VERORDNUNG?

An unserem Standort in Laatzen, Marktplatz 9, führen wir Behandlungen mit einer ärztlichen Verordnung durch. In der Kronenstraße 1 in Hannover führen wir ausschließlich Wellnessmassagen und Wellnessanwendungen durch. 

ICH HABE EINEN TERMIN. WANN SOLL ICH DA SEIN?

Bitte sei mindestens 10 Minuten vor Deinem Termin da. 

DIE VITALOASE WAR ABGESCHLOSSEN. WIE VERHALTE ICH MICH?

Solltest Du einmal vor verschlossener Tür stehen, ruf bitte die ausgewiesene Telefonnummer im Aushang an. Dort hilft man Dir gerne weiter. 

WIE VIEL ZEIT SOLLTE ICH EINPLANEN?

Je nach Massagedauer solltest Du zwischen 1 bis 3 Stunden einplanen. 

ICH HABE EINE INFEKTION, KANN ICH TROTZDEM KOMMEN?

Eine Infektion stellt eine sogenannte Kontraindikation da und schließt eine Massage daher aus. 

KANN ICH EINE MASSAGE AUCH VERLÄNGERN?

Selbstverständlich kannst Du eine Massage auch verlängern. Du kannst gerne aus unserem aktuellen Programm Massagen zusammen stellen. Wir beraten Dich gerne persönlich oder telefonisch. 

WO BEFINDET SICH DIE PRAXIS?

Unsere Praxis in Hannover befindet sich in der Kronenstraße 1, etwa 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Die Praxis in Laatzen befindet sich in unmittelbarer Umgebung des Leine Einkaufscenters Marktplatz 9.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?

Bei uns kannst Du Bar oder mit EC/Kreditkarte bezahlen. 

KANN MAN BEI EUCH GUTSCHEINE KAUFEN?

Selbstverständlich kannst Du bei uns vor Ort oder über unsere Internetseite Gutscheine erwerben. Möchtest du vor Ort einen Gutschein erwerben, setzte Dich bitte vorab mit uns in Verbindung. 

WIE LANGE BEHALTEN GUTSCHEINE UND PREISLISTEN IHRE GÜLTIGKEIT?

Gutscheine sind in der Regel 2 Jahre gültig. Bei unseren Preislisten behalten wir uns Änderungen vor. 

GIBT ES AKTIONSANGEBOTE, PREISNACHLÄSSE UND BONUSPROGRAMME?

Über aktuelle Aktionen halten wir Euch auf unserer Internetseite auf dem laufenden. 

SIND PARKPLÄTZE VORHANDEN?

Leider stehen keine direkten Parkplätze zur Verfügung. Es gibt in der unmittelbaren Umgebung ein kostenpflichtiges Parkhaus. Bitte berücksichtige die Parkplatzsuche. 

WIE LANGE DAUERT EINE WELLNESS PARTY?

Die Dauer einer Wellnessparty beträgt je nach Personenanzahl 3 bis 3,5 Stunden. 

DÜRFEN WIR EIGENE SNACKS UND DRINKS MITBRINGEN?

Selbstverständlich dürft Ihr eigene Snacks und Drinks mitbringen. 

SOLLEN WIR BADETÜCHER MITBRINGEN?

Bitte bringt eure eigenen Badetücher mit. Es besteht auch die Möglichkeit diese bei uns, gegen eine Gebühr von 2 Euro, auszuleihen

DÜRFEN WIR UNSERE EIGENE MUSIK ABSPIELEN?

Selbstverständlich dürft Ihr eure eigene Musik spielen. 

DÜRFEN WIR DEN RAUM VORAB DEKORIEREN?

Gerne könnt Ihr den Raum dekorieren. Sprecht uns einfach an und wir besprechen die Details. 

WERDEN WIR NACHEINANDER ODER PARALLEL MASSIERT?

Je nach größe der Gruppe und ob parallel Partys stattfinden planen wir dieses individuell. 

SOLLEN WIR FRÜHER DA SEIN?

Bitte erscheint erst zum besprochenen Termin bei uns, da wir Zeit brauchen die Räume neu für euch herzurichten. 

WAS GIBT ES BEI DER BEZAHLUNG DER PARTY ZU BEACHTEN?

Die Bezahlung der Wellnessparty erfolgt vor Ort. Gerne könnt Ihr mit Karte oder Bar bezahlen. Bitte zahlt den Betrag in einem Betrag. 

WANN MUSS ICH DIE KOSTEN TRAGEN, WENN EINE PERSON AUSFÄLLT?

Bitte teilt uns spätestens 24 Stunden vor Beginn der Party mit falls jemand ausfallen sollte. Teilt Ihr uns dieses erst am Tag der Party mit, stellen wir Euch den kompletten Betrag in Rechnung. 

Zum Seitenanfang